Wir bewegen etwas – Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Der Verein der Freunde und Förderer der Josefschule Krefeld e.V. wurde im Jahr 1974 von engagierten Eltern und Lehrkräften der Josefschule gegründet.

Der Förderverein der Josefschule nimmt einen wichtigen Platz im Schulleben ein, da er die Schule in sehr vielfältiger Weise unterstützen kann, besonders dort, wo von kommunaler und staatlicher Seite kein Geld für notwendige Dinge fließen. Deshalb ist es für uns sehr wichtig, Eltern, Schüler und Lehrkräfte zu motivieren, aktiv an der Verbesserung und Ausgestaltung der Lernsituation unserer Kinder mitzuwirken. Gemeinsam mit der Schulleitung erfassen wir Probleme und Ressourcen, um das Lernen an unserer Schule so interessant und abwechslungsreich wie nur möglich zu gestalten. Schule kann und soll Spaß machen, dafür ist auch Ihre Unterstützung und Hilfe ein wichtiger Bestandteil für eine erfolgreiche und schöne Grundschulzeit unserer Kinder.

Werden auch Sie Mitglied oder unterstützen Sie die Josefschule mit Ihrem in der Höhe freiwilligen Mitgliedbeitrag (Mindesbeitrag 15,00 € pro Jahr) oder mit einer einmaligen Einzelspende bzw. zweckgebundenen Spende.

Die Kinder der Josefschule werden es Ihnen danken.

Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Krefeld

Zweck und Ziele des Fördervereins:

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung (1977), und zwar insbesondere durch

• die Beschaffung und Erhaltung von Lernmittel und Materialien für den Unterricht,
    soweit sie nicht aus öffentlichen Mitteln zu beschaffen sind;
  • die Gewährung von Beihilfen für Studienfahrten und Arbeitsmaterial von Schülerinnen und Schülern;
  • die Ergänzung der Schulbibliothek;
  • die Veranstaltung von Vorträgen;
  • die Durchführung und Weiterentwicklung des Betreuungsangebotes „Josefschule Plus“, in dessen Rahmen Kinder der Josefschule nach dem Unterricht verlässlich betreut und individuell gefördert werden.

Kontaktadresse:

Verein der Freunde und Förderer der Josefschule Krefeld e.V.

An der Josefkirche 1-2

47798 Krefeld